Mittwoch, 12. August 2015

[Rezension] Tagebuch - Mein Jahr!



Autorin: Doro Ottermann
Originalsprache: Deutsch
Genre: Tagebuch, Kreativbuch, Geschenkbuch
Verlag: Mosaik

Kaufen?


Zum Ausmalen und Ankreuzen
Das Jahrbuch zum Selbermachen: Welche Filme habe ich gesehen? Welche Lieblingssachen habe ich getragen? Wie viel Schokolade habe ich vertilgt? Wie hoch war der Kaffeekonsum? Wen habe ich kennen gelernt? Wohin bin ich gereist?

Eine Fülle von Strichlisten, Kritzel- und Zeichenvorlagen, Grafiken zum Vervollständigen und Übersichten zum Eintragen – dieses kreative Mitmachbuch lädt dazu ein, den Alltag ganz neu zu sehen und ein ganz besonderes „Tagebuch“ zu führen. Jetzt mit noch mehr „Selbermachen“!






Mir hat bereits das erste Buch dieser Art total gut gefallen. wenn ihr euch noch erinnern könnt, ich habe vor einiger Zeit über "Das Tagebuch für Alltagshelden" geschwärmt. Das könnt ihr HIER nachlesen,
Dementsprechend konnte ich es kaum erwarten mehr tolle Bücher dieser Art in die Finger zu bekommen!  
Tagebuch. Mein Jahr! ist etwas anders als Das Tagebuch für Alltagshelden, was es allerdings nur noch spannender macht!
Dieses Buch hier ist extrem vielfältig und kreativ. Man soll seinen Alltag malen, zeichnen und Dinge notieren und ankreuzen.
Man kann seine Lieblingsoutfits und Aufstehfrisuren zeichnen, es gibt Seiten über gute und schlechte Dinge, über Jobs, Wohnungen, Freunde und Liebe.
Alles ist vertreten und wenn man das Buch ein Jahr mit allem möglichen füllt, bin ich mir sicher, dass man alles wichtige, was in dieser Zeit passiert auf wundervolle Art und Weise in Erinnerung behalten kann.
Es ist egal, ob man, wie wohl eigentlich angedacht, im Januar anfängt und das Jahr chronologisch dokumentiert oder ob man sich einen anderen Zeitpunkt, wir zum Beispiel den eigen Geburtstag aussucht und dann sein Lebensjahr dokumentiert oder ob man einfach an einem ganz zufälligen Tag anfängt.


Eine tolle Idee ist es auch, in diesem Buch ein Jahr festzuhalten, in dem etwas besonderes passiert - ein Auslandsjahr zum Beispiel.
Eine Freundin von mir wird in diesem Buch ihr Au Pair Jahr in England festhalten und auch dafür ist es absolut perfekt.
Also, ich kann auch dieses Buch nur wärmstens weiter empfehlen: Es ist ein tolles Geschenk an andere oder an sich selbst und ist einfach eine tolle Erfahrung.
Eine super alternative zum "normalen" Tagebuch, besonders für Leute, die nicht gerne ewig lange Texte über ihren Tag schreiben und dennoch gerne Erinnerungen bewahren möchten.


Tagebuch. Mein Jahr! ist einfach toll und bekommt 5 von 5 Herzchen von mir!


Vielen, vielen Dank an den Mosaik Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.