Mittwoch, 12. August 2015

[Meine Lesewoche] - #BOOKTUBEATHON

Hey ihr Lieben :)
Für die Zeit meiner Sommerferien habe ich mir etwas Besonderes überlegt: wöchentliche Leseupdates!
Normalerweise schaffe ich es während der Schulzeit gerade mal so ein Buch zu lesen deshalb macht es dann auch keinen Sinn jede Woche so einen Post zu machen. Im Moment habe ich allerdings Ferien und da sieht das ganz dann schon etwas anders aus :)
Letzte Woche war zum Beispiel lesetechnisch sehr erfoglreich - das lag vor allem an folgender Aktion: Dem booktubeathon!


Eine kurze Erklärung:
"booktube-a-thon" setzt sich zusammen aus den Wörtern
readathon - Menschen tuen sich zusammen und versuchen "gemeinsam" in einer bestimmten Zeit möglichst viele Bücher zu lesen
booktube - die Seite von youtube, auf der Menschen über Bücher reden und vloggen

Beim booktubeathon haben sich alle online viele Menschen zusammengetan und beschlossen, dass sie in der Zeit vom 03 - 09.08.15 alle möglichst viel lesen wollen - Es gab sieben Challenges, von denen man allerdings nicht alle machen musste und das inoffizielle Zeil dass man versuchen sollte sieben Bücher, also theoretisch ein Buch pro Tag zu lesen.

Wenn es euch interessiert, schaut euch dochmal dieses Video an. Es ist Ariel, eine meiner Lieblings-Booktuberinnen, die das ganze mit organisiert hat:



Jedenfalls, ich habe mitgemacht und sehr viel Spaß gehabt. Es war toll, auch wenn ich selbst keinen booktubechannel habe. Man konnte nämlich auch via Instagram oder Twitter mitmachen, also habe ich meine Updates einfach immer bei Insta gepostet :)

Das hier ist das, was ich ursprünglich lesen wollte:


Und das habe ich tatsächlich gelesen :D



Wie ihr seht habe ich die meisten Pläne nochmal geändert, aber das war nicht schlimm. Mir ging es hauptsächlich darum etwas zu lesen, auf das ich auch Lust hatte!

Trotzdem habe ich es geschafft fast alle Challenges zu erfüllen:

1// Read a book with blue on the cover - Flieg, so hoch du kannst
2// Read a book by an author who shares the same first letter of your last name - leider nicht erfüllt
3// Read someone else's favourite book - Simon vs the Homo Spaiens Agenda
4// Read the last book you acquired - Wie man unsterblich wird
5// Finish a book without letting go of it - Eines Tages, Baby
6// Read a book you really want to read - Teo
7// Read seven books - Frau Jenny Treibel & Der alte Mann und das Meer


BUCH DER WOCHE:


Simon vs the Homo Spaiens Agenda war eines der süßesten Bücher, die ich je gelesen habe und zählt von jetzt an zu meinen Lieblingsbüchern überhaupt!
Jeder sollte es lesen!
5 von 5 Herzchen!

FLOP DER WOCHE:


Für mich kein große Überraschung. Frau Jenny Treibel musste ich für die Schule lesen und ich habe letzte Woche das Hörbuch gehört. Es war wirklich gut gelesen, aber absolut nicht mein Fall (2/5 Herzchen)
Sorry an Jule und alle anderen Fontane Fans!

STATISTIK
Bücher gelesen : 7
davon deutsch: 6
davon englisch: 1

davon Hörbücher: 2

gelesene Seiten (Hörbücher in Seiten mitgezählt): 1.510 Seiten
im Durchschnitt pro Tag: 214 Seiten

Ich muss sagen, dass ich auf jeden Fall total stolz auch mich bin, was das angeht und richtig glücklich beim #booktubeathon mitgemacht zu haben.

Nun bin ich sehr gespannt, was meine nächste Lesewoche angeht. So gut wie die letzte wird sie wohl kaum werden, aber das ist kein Wunder, da ich in dieser einen Woche fast so viel gelesen habe wie in manchen ganzen Lesemonaten :D

Schafft ihr es in den Ferien viel zu lesen oder unternehmt ihr mehr und verbringt eure Zeit eher unterwegs?
Schreibst mir in die Kommentare, ich würde mich riesig freuen :)

Viel Spaß beim Lesen und noch schöne Sommerwochen!
Alles Liebe, Sarah <3

Kommentare:

  1. Da hast du echt richtig viel gelesen! Wahnsinn! :)
    Normalerweise lese ich in den Ferien richtig viel, diesmal klappt das aber leider irgendwie nicht so gut!

    Ich habe dich übrigens zum "Sommer To-Do-Liste"-TAG getaggt! Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest. :)
    → http://potpourrioftulips.blogspot.de/2015/08/TAG-Meine-Sommer-To-Do-Liste.html

    Liebste Grüße!
    Tulip x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tulip :)
      Das freut mich echt sehr, danke <3
      Ich hoffe du schaffst es diesen Sommer trotzdem noch das ein oder andere Buch zu lesen und dass dir das was du liest gut gefällt!
      Alles Liebe,
      Sarah :)

      Löschen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.