Donnerstag, 6. August 2015

Ganz schön viele Neuzugänge (Juni, Juli & August)


Hallo ihr lieben :)
Es ist schon eine ganze Weile her seit meinem letzten Book-Haul und dementsprechend sind es ziemlich viele Bücher, die ich gerne mit euch teilen möchte :D
Viel Spaß!


Die ersten beiden Bücher hier habe ich schon im Juni gekauft aber euch immer noch nicht gezeigt - also hier meine Neuzugänge Juni #2

Dead Poet Society ist eines der seltenen Bücher,die auf einem Film basieren aber da der Film an sich schon eine Art Klassiker ist und mich das Buch irgendwie angelacht hat, durfte es bei mir einziehen.

Simon vs. the Homo Sapiens Agenda ist eines dieser Bücher, die ich in letzter Zeit überall gesehen und über die ich sehr viel gutes gehört habe. Es geht außerdem um eine LGBT Beziehung und davon sollte es auf jeden Fall mehr geben!


Hier nun die Bücher, die ich im Juli bei mir eingezogen sind - Juli Neuzugänge

Pierce Brown - Red Rising & Golden Son
Red Rising habe ich mir sofort gekauft nachdem ich es für das Traveling Book Project Germany gelesen habe und Golden Son durfte dann selbstverständlich auch gleich bei mir einziehen

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone
Das habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen und eine meiner liebsten Booktuberinnen, Kat von Katytastic schwärmt ständig davon, weshalb es es sowieso lesen wollte und sehr froh bin es zu haben!

Harper Lee - Geh, hin stelle einen Wächter
Die Fortsetzung zu To Kill A Mockingbird musste ich haben, da mir das Buch total gut gefallen hat! Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lorenza Gentile - Teo
Dieses Buch habe ich über ein Gewinnspiel von lovelybooks auf Instagram bekommen und mich sooooo gefreut! Eine Rezension gibt es bald, gelesen habe ich es nämlich schon :)


C.S. Richardson - Eines Morgens in Paris
Mein Papa hat dieses Buch mit ein paar anderen bei einer Bücherei kostenlos bekommen und ich habe mich entscheiden es zu behalten, weil es sehr süß klingt und ich im August noch in Paris sein werde

Stephanie Perkins - Lola And The Boy Next Door
Ich mochte Anna and the French Kiss ganz gerne aber ich habe es nicht geliebt. Ich werde mit anderen Erwartungen an Lola gehen und erhoffe mir immerhin, dass es mir Lust auf Paris macht, was auch Anna irgendwie geschafft hat!

Barry Jonsberg - Flieg so hoch du kannst
Ich habe Das Blubbern von Glück geliebt und bin deshalb wirklich gespannt das hier zu lesen! Danke an den Verlag für dieses Buch!

Julia Engelmann - Eines Tages, Baby
Das habe ich in meinem neuen Lieblingsbücherladen gekauft, wo ich nun mal einfach etwas kaufen musste. Das Hörbuch habe ich geliebt und ich brauchte einfach nochmal eine Ausgabe, die ich in mein Regal stellen und in der ich lesen und blättern kann.

Claire Belton - Pusheen die Katze
Ein süßer Comic über eine süße Katze.. Da ich Pusheen wirklich mag brauchte ich das Buch irgendwie einfach - vielen Dank an den Verlag!


Eigentlich wollte ich nicht mehr so viele Bücher kaufen aber zu meiner Rechtfertigung habe ich nicht so viele von ihnen gekauft und demnach nicht so viel Geld ausgegeben.
Außerdem habe ich zum Glück auch schon 5 der 10 Bücher gelesen :)


Hier kommen jetzt meine Neuzugänge August #1
Ich war gleich am ersten Tag des Monats auf einem Flohmarkt und habe diese Bücher gekauft :)

Sally Nicholls - Wie man unsterblich wird
Dieses Buch habe ich in 2010, also vor fünf ganzen Jahren schon einmal als Hörbuch gehört. Als ich es auf dem Flohmarkt für so günstig sah habe ich beschlossen, es zu kaufen.

Jonathan Stroud - Die Spur ins Schattenland
Über dieses Buch habe ich vorher noch nichts gehört gehabt, aber der Klappentext klang sehr gut und ich bin ziemlich gespannt.

Mark Haddon - Supergute Tage
Das Buch habe ich auf englisch für die Schule gelesen und es hat mir gut gefallen. Das Cover der deutschen Ausgabe ist einfach viel schöner als das Buch, das ich besitze. Ich bin ehrlich, das ist eigentlich der Grund, weshalb ich dieses Buch haben wollte

Die Welle
Ähnlich wie bei "Dead Poets Society" habe ich mir gedacht, dass es sicher interessant sei ein Buch zu einem solchen Filmklassiker zu lesen, deshalb durfte das hier bei mir einziehen!


Jay Asher - Tote Mädchen lügen nicht
Dieses Buch habe ich auch vor gut fünf Jahren schon einmal als Bücherreibuch gelesen und wollte es nur wirklich gerne auch besitzen.

Percy Jackson, Diebe im Olymp - Der Comic
Das ist mein absoluter Schatz! Einen Graphic Novel/ Comic für so günstig zu bekommen war ein super Gefühl und ich bin immer noch sehr glücklich darüber!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das waren also die 18 Bücher, die ich in etwas unter 2 Monaten gekauft habe.. Ich habe echt ein Buch-Kauf-Problem... Ups :D
Aber immerhin lese ich im Moment auch viel, das ist gut.. Ich kämpfe diesen Sommer stark gegen meinen SUB an aber ich glaube gewinnen kann ich trotz allem nicht.


Wie geht es euch mit euren Neuzugängen? Habt ihr auch tolle Bücher gekauft? Und kennt ihr welche von meinen neuen Büchern?

Viel Spaß beim Lesen und noch einen wunderschönen Sommer wünsche ich euch!

Alles Liebe, eure Sarah <3

Kommentare:

  1. Ich habe gerade heute morgen "Wer die Nachtigall stört" beendet und liebe das Buch, deshalb überlege ich auch, "Gehe hin, stelle einen Wächter" zu lesen, hab aber jetzt Angst, enttäuscht zu werden...
    Die Poetry Slams von Julia Engelmann sind so klasse <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrisi :)
      Ich verstehe das mit der Angst voe Enttäuschung auf jeden Fall. ich habe To Kill A Mockingbird auch gelesen und habe jetzt leider echt negative Sachen über die Fortsetzung gehört, und jetzt auch ein wenig Angst davor es zu lesen :D
      Ich liebe Julias Texte auch total <3
      Alles Liebe,
      Sarah :)

      Löschen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.