Sonntag, 14. Juni 2015

Juni #1 - von Geburtstagen, Insta-Challenges & Klausrenstress

Ja, ich lebe noch!
Auch wenn ihr in letzter Zeit so gut wie nichts von mir gehört habt, was mir total leid tut. Im Moment steht bei mir die riesen Klausurenphase an, was zwei Dinge bedeutet: mega Stress & absolut keine Lesezeit! Hinzu kommt, dass meine Wochenenden meist ebenfalls total verplant ist (letztes Wochenende arbeiten, nächstest Wochenende nach Hamburg zur GRR Martin Lesung *.*) was leider dazu führt, dass ich auch dann keine Zeit habe.
Es tut mir wirklich Leid, dass ich diesen Blog in der Zwischenzeit vernachlässigt habe!
Aber nun zu meinem Juni-Update!
Das erste was in diesem Monat passiert ist: Gleich am 01.06 bin ich endlich 18 geworden! :D


Das hat unter anderem dazu geführt, dass einige neue Bücher bei mir einziehen durften! Außerdem hat mir mein Freund 18 Rosen geschenkt (unter anderem mit der Anordnung: Mach tolle Fotos davon für deinen Blog oder instagram, so teuer wie die waren muss sich das irgendwie lohnen :D)



Das erste Buch ist Red Queen von Victoria Aveyard, welches ich unbedingt haben wollte und was ich ganz dringend lesen will! Ich habe so viel gutes darüber gehört und es ist endlich mal wieder ein non-contemporary Buch.. Ich habe schon ewig keine Dystopie mehr gelesen und freue miich schon total! :)
 

Als nächstes habe ich Peter Pan in einer wunderschönen Ausgabe bekommen, in diei ch mich sofort verliebt habe! Ich habe den Klassiker noch nicht gelesen und muss das unbedingt ändern. Diese Schönheit hat außerdem sofort einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten <3



Zu guter Letzt habe ich noch Hollow City von Ransom Riggs bekommen, den zweiten Teil in der Miss Peregrine Reihe! Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und es wird wirklich Zeit, dass ich dieses Buch auch endlich mal lese! 



Nun zu einem Buch, was nicht wirklich ein Geburtstagsgeschenk war, für mich aber doch irgendwie dazu zählt: Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga habe ich von wasliestdu.de für eine Leserunde zugeschickt bekommen. Das Ding ist, dass diese Leserunde ausgerechnet am 01.06, an meinem Geburtstag begonnen hat und dass das Buch in letzter Zeit ganz oben auf meiner Wunschliste stand - ich kann nicht anders als es als Geburtstagsgeschenk zu sehen!



Hier seht ihr übrigens ein weiteres Geburtstagsgeschenk: Mein Freund hat zusammen mit dem Freund meiner Schwester mein ganzes Zimmer voll mit Luftballons gestopft :o Als ich nach Hause kam und das gesehen habe, war ich echt sprachlos :D

Eine weiter Sache, von der ich euch noch erzählen wollte, ist meine #booksforjunechallenge!


Unter diesem Hashtag läuft im Juni nämlich meine selbst ausgedachte Juni Bücher Challenge auf Instagram!
Ich habe auf jeden Fall vor demnächst einige der Bilder, die mit der Challenge zu tun haben auch hier hochzuladen aber bis dahin könnt ihr euch das ganze ja auch schon bei Instagram angucken :)

Zu meinem Leseverhalten diesen Monat, will ich am liebsten gar nichts sagen...
Ich habe "Wo steckst du, Bernadette?" endlich fertig gelesen und "Mein Herz und andere schwarze Löcher" begonnen. Das ist alles und der Monat ist schon halb rum :/
Das einzig gute ist, dass ich weiß, dass ich im Juli sehr viel mehr Zeit habe und es zu 100% ein erfolgreicherer Lesemonat werden wird :D

Wie sieht es bei euch bisher im Juni aus? Ist irgendetwas interessantes passiert? Habt ihr auch Schuljahresende-Stress? Und habt ihr viel lesen können?

Alles Liebe,
eure Sarah <3

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wow das Peter Pan Buch ist echt schön! Würdest du mir verraten von welchem Verlg es ist? Bin schon änger auf der Suche nach einer hübschen Ausgabe :)

    Liebe Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin :)
      Danke für deinen Kommentar <3
      Die wunderschöne perter Pan Ausgabe ist vom Puffin Chalk Verlag und ich habe mich genauso in sie verliebt :D Es gibt noch Wizard of Oz und Pippi Lnagstrumpf in diesen wunderschönen Versionen und am liebsten hätte ich die auch :D
      Ich glaube eine schönere Ausgabe habe ich noch nirgendwo gesehen und noch dazu ist das Buch wirklich günstig *-*
      Also, definitiv eine Empfehlung :)

      Alles Liebe,
      Sarah <3

      Löschen
  2. Na dan noch herzlichen Glückwunsch von mir nachträglich :) 18 ist wirklich eine bedeutende Zahl :D! Und deine Ausbeute ist wirklich großartig *-*!!! Vor allem die Peter Pan Ausgabe sieht wundervoll aus!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Piglet :) <3
      Ja, 18 werden ist schon toll :D Und ich habe mich wirkloich sehr über die Bücher gefreut! Am liebsten hätte ich all diese wunderschönen Klassiker, die es in diesen Ausgaben wie Peter Pan gibt. Habe mich wirklich in sie verliebt ^^
      Alles Liebe,
      Sarah <3

      Löschen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.