Samstag, 23. Mai 2015

Project 10 Books!


Kennt ihr Project 10 Books? 

Das ist eine Aktion, bei der es darum geht den SuB abzubauen.. und der ist im Moment wirklich zu groß bei mir!
Man sucht sich also zehn Bücher aus und entscheidet, dass man diese zuerst mal lesen will, bevor man lauter neue Bücher kauft und vielleicht auch ganz andere Bücher liest.
Ich habe gemerkt, wie viele Neuzugänge ich in letzter Zeit hatte und dadurch, dass ich mit Rezensionsexemplaren angefangen habe, komme ich auch ein bisschen unter Druck, was die Rezensionen angeht. Vor allem, weil ich oft nicht so viel Zeit zum lesen oder Blog schreiben habe. Deshalb finde ich dieses Projekt auch so gut und weiß, dass ich sehr froh sein werde, wenn ich diese zehn Bücher gelesen habe.
Ich hatte diesen Monat allein schon über 12 Neuzugänge... langsam wird es viel zu viel :D
Ich bin mir sicher, dass es schwer wird keine neuen Bücher zu kaufen oder Reziexemplare anzufragen, bevor ich nicht diese Bücher gelesen habe. Andererseits habe ich am 01. Juni Geburtstag und das wird definitiv auch wieder Neuzugänge mit sich bringen!
Naja :D

Jetzt also zu meinen zehn Büchern:
Rick Riordan - Percy Jackson and the Olympians: The Battle of the Labyrinth
Rick Riordan - Percy Jackson and the Olympians: The Last Olympians
Karen Joy Fowler - We Are All Completely Besides Ourselves
Gayle Forman - Nur diese eine Nacht
Maria Semple - Wo steckst du, Bernadette?
Raquel J. Palacio - Wunder
Colleen Hoover - Hope Forever
David Levithan - Two Boys Kissing
Jenny Han - To All The Boys I've Loved Before
Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück

Das Bild habe ich auch schon auf Instagram gestellt und gleichzeitig nach Leuten gefragt, die vielleicht die selben Bücher wie ich auf dem SuB liegen haben und irgendetwas mit mir zusammen lesen möchte, so reading buddy mäßig. Zu meiner großen Freude haben sich auch gleich ein paar gemeldet und ich bin schon sehr gespannt darauf mit jemandem zusammen einige meiner SuB Leichen wieder zum Leben zu erwecken :D
Wie sieht es bei euch aus, kennt ihr einige der Bücher? Habt ihr schon etwas davon gelesen? Oder habt ihr selbst Erfahrungen mit dem Project 10 Books? Wollt ihr welche noch lesen? Hat irgendjemand von euch auch Lust Reading Buddies zu werden? :D

Alles Liebe, eure Sarah <3

Kommentare:

  1. Ich könnte mir nie solche festen Ziele setzen, sondern muss immer gerade nach Stimmung lesen :D Aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dadurch den SuB ein wenig abzubauen ;)
    Es sind auf jeden Fall tolle Bücher dabei, die du bestimmt verschlingen wirst :)

    Ist "Nur diese eine Nacht" der zweite Band von "Wenn ich bleibe"? Ich hab da eine andere Ausgabe von, in der das Buch den Titel "Lovesong" trägt, deshalb bin ich mir nicht sicher, aber der Titel passt zur Handlung ;) Ich muss sagen, dass mir das Buch tatsächlich noch ein klitzekleinwenig besser gefallen hat als "Wenn ich bleibe" - wieso kann ich allerdings auch nicht sagen ;) Ich könnte das Buch aber mal wieder rereaden, weiß gar nicht mehr so genau, was da passiert ist...
    Wunder ♥ Eines meiner absoluten Lieblingsbücher ♥ Und ich bin mir sicher, dass du das Buch genauso lieben wirst, wie ich :)
    Hope Forever... Wie lange steht das Buch schon auf meiner Wunschliste? :D Und noch immer nicht bin ich dazu gekommen es zu lesen :(
    Two boys kissing steht - wie fast alle Bücher von David Levithan - noch auf meiner Wunschliste, aber ich bin wirklich gespannt, wie es dir gefällt :) Hab dazu nämlich bislang noch gar keine Meinung gehört ;)
    To all the boys I've loved before ist so ein richtig schön leichtes Sommerbuch :) Es liest sich total schnell, ist zwar nicht besonders tiefgründig oder besonders, aber perfekt, um einfach mal abzutauchen :)
    Das Blubbern von Glück möchte ich auch noch sooo gerne lesen ♥ Ich liebe Bücher dieser Art ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Projekt ;) Leider hab ich keines der Bücher auf dem SuB, sonst würde ich gerne mit dir zusammen lesen.

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ein riesen großes Danke an diesen riesen Kommentar <3 :)
      Ich hab mich echt total gefreut :*
      Bei den 10 Büchern kann ich mir immerhin, da ich keine feste Reihenfolge habe, immer noch aussuchen was ich nach Gefühl am liebsten im Moment lesen möchte :)
      Ja, Nur diese eine Nacht ist das selbe Buch wie Lovesong, ich verstehe nicht warum die 2 Titel genommen haben xD Und auch wenn du sagst der Titel passt, an sich finde ich es doof, weil "Just One Night" ein ganz anderes Buch ist, das Gayle Forman auch geschrieben hat und das ist wirklich einfach total verwirrend :D
      Hoffentlich gefällt mir das Buch aber trotzdem :)
      Auf Wunder freue ich mich auch schon sehr <3
      Und auf die anderen Bücher auch, danke für deine Meinungen :)
      Das Blubbern von Glück lese ich gerade und im Moment ist es auch wirklich sehr gut! :D

      Vielen Dank für den Kommentar und all deine lieben Wörter, ich habe mich mega gefreut dass du dir so viel Zeit genommen hast :)
      Alles Liebe,
      Sarah <3 :*

      Löschen
  2. Ich mag die Aktion Project 10 Boks sehr, obwohl ich oftmals daran scheitere, dass ich auf ein Buch dann doch nicht grad Lust habe, weil die Stimmung nicht passt :D! Dennoch ist es ein guter Weg um den SuB abzubauen, der auch bei mir eindeutig zu hoch ist.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Piglet,
      ich hoffe ja dass ich Project 10 Books irgendwie durchziehen werde, es ist das erste Mal, dass ich das mache :D Hoffentlich werde ich diese Bücher lesen und meinem SUB Abbau damit helfen ;) :D
      Danke für den Kommi,
      Sarah <3

      Löschen
  3. Ach toll, ich bin nicht die Einzige, die Wunder noch nicht gelesen hat. Ich dachte immer, in sei in der Hinsicht ein Unikat, weil es ja eine Weile lang in aller Munde war. ;)
    Das Blubbern von Glück ist so ein wundervolles Buch. ♥ Ich bin mir sicher, dass du damit viele schöne Lesestunden verbringen wirst. :)
    Lovesong fand ich jetzt leider nicht so prickelnd, aber da mich der erste Band schon nicht so überzeugen konnte, kann mich wohl der Autor leider nicht begeistern. Aber wenn dir der erste Teil gefallen hat, wird es mit dem zweiten wohl genau so sein. Ich drücke meine Daumen. :)
    Hope forever ist grandios! Ich bin schon sehr gespannt, ob du dich meiner Meinung anschließen, oder es anders sehen wirst.
    Zu den anderen Titeln kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Ich weiß genau, dass ich daran kläglich scheitern würde. Selbst meine Mini-Leselisten von drei, oder vier Büchern im Monat schaffe ich meistens gar nicht, weil ich dann doch auf etwas Anderes Lust habe. ;)
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kitty :)
      Danke für deinen lieben Kommentar <3
      Wunder soll ja wirklich toll sein, ich denke wir sollten es beide bald lesen :D Das Blubbern von Glück habe ich inzwischen durch und kann dir nur zustimmen - es st unglaublich toll!
      Bei Lovesong bin ich auch mal gespannt was bei raus kommt, das erste Buch hat mich auch nur einigermaßen überzeugen können, wir werden sehen.
      Bisher komme ich noch ganz gut mit dieser TBR klar, obwohl sich schon ein neues Buch (Mein Herz und andere schwarze Löcher) auf Grund einer Leserunde mit rein geschmuggelt hat :D
      Nochmal vielen Dank :)
      Alles Liebe,
      Sarah <3

      Löschen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.