Samstag, 25. April 2015

Nachtrag für den Januar

Das mein Blog erst seit kurzem so richtig besteht, ich aber dennoch gerne am Ende des Jahres einen Überblick darüber haben möchte, welche Bücher ich wann gelesen habe und welche Neuzugänge es so für mich gab, kommt hier eine Art Nachtrag für den Januar.

Was ich im Januar gelesen habe:




Ich habe mich so gefreut die Fortsetzung dieser Reihe zu lesen, da es wirklich eine meiner Lieblingsbuchreihen ist. Es gab zwar das ein oder andere, was mir nicht so gut gefallen hat, aber alles in allem waren es schöne Lesestunden.
470 S.
4/5 Herzchen
>Rezension<


Cornelia Funke - Tintenherz
Tintenherz zählt zu meinen Lieblingsbüchern und ich fand es toll es noch einmal zu lesen. Dieses Buch ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und das Lesen.
566 S.
5/5 Herzchen


David Levithan - Are We There Yet
David Levithan zählt zu einem meiner Lieblingsautoren und ich liebe die Art wie er schreibt. Leider war der Schreibstil bei diesem Buch das einzige, was mich wirklich überzeugen konnte. Die Geschichte hat mir nicht so gut gefallen..
215 S.
2,5/5 Herzchen


Heinrich von Kleist - Prinz Friedrich von Homburg
Dieses Buch musste ich für die Schule lesen und es hat mir wirklich nicht gefallen. Dramen sind aber auch ganz einfach nicht mein Ding.
1,5/5 Herzchen


Death Note Black Edition, Volume 1
Mein erster Manga und er hat mir sehr gut gefallen! Zeichenstil und Geschichte fand ich einfach richtig gut.
400 S.
4/5 Herzchen


George R. R. Martin -  Der Thron der sieben Königreiche (2/2) - Hörbuch
Das Lied von Eis und Feuer ist eine super Buchreihe und die Hörbücher, die es bei Audible gibt sind wirklich gut gemacht.
5/5 Herzchen


Meine Neuzugänge im Januar:


Ich bin Malala ist das erste Buch, was ich mir in 2015 gekauft habe. Als ich ihre Rede zum Friedensnobelpreis auf youtube angesehen habe standen mir Tränen in den Augen. Sie ist eine wahre Heldin!


Looking For Alaska ist eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten und John Green ist mein Lieblingsautor. Obwohl ich bereits drei Ausgaben dieses Buchs besaß musste ich die 10 Years Anniversary Edition einfach habe - sie ist soooo schön!


Habt ihr schon irgendwelche von diesen Büchern gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Ich freue mich riesig über jeden Kommentar! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Powered by Blogger.